Ganzheitliche Beratung
für Menschen mit Hund

Jene, die sich etwas mit Psychologie beschäftigen, kennen die Bedürfnispyramide von Maslow. Und diese gilt natürlich auch für unsere Hunde. Damit alle Bedürfnisse unserer Hunde erfüllt sind, reicht es nicht, Ihnen Futter und ein Dach über dem Kopf zu geben.

Neben bedürfnisorientiertem Training, solltest Du auch immer für ausgewogene Ernährung, Gesundheit, Wohlbefinden und psychische Stabilität sorgen. Meine Partnerinnen empfehle ich aufgrund ihrer Expertise, ihren modernsten Aus- und Weiterbildungen sowie ihrem ganzheitlichen Blick auf das Lebewesen Hund.

Feiner Hundeladen | Ernährungsberatung & Barf-Shop

Die Fütterung unserer Hunde wirkt sich auch auf Verhalten und Wohlbefinden aus. Gerade bei Tierschutzhunden kann eine plötzliche Umstellung auf hochwertigeres Futter anfangs zu Problemen führen. Aber auch Unverträglichkeiten, Allergien & Krankheiten machen es für Laien oft schwer, den Napf bedarfsdeckend zu füllen. Im Barf-Shop von Miriam gibt es neben professioneller Ernährungsberatung auch qualitativ hochwertiges Frischfleisch sowie eine feine Auswahl an Nass- und Trockenfutter.

Hundesalon Fellverwöhnt | Gerda Herndl

Hundesalon Fellverwöhnt & Medical Training

Die richtige Fellpflege ist wichtig. Doch viel wichtiger ist, dass der Hund sich dabei auch wohl fühlt. Um Stress und Überforderungen entgegenzuwirken werden mit Medical Training Rahmenbedingungen gestaltet, die deinem Hund ein „Mitspracherecht“ einräumen. Das stellt gegenseitiges Vertrauen her. Melde dich gerne für einen Kennenlerntermin bei Gerda Herndl.

Katzenverhaltensberatung
Daniela Eglseder

Hunde und Katzen können die besten Freunde sein – manchmal allerdings dauert es eine Weile bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Vor allem bei Tierschutzhunden mit unbekannter Vergangenheit weiß man nie so genau, wie die Lernerfahrungen mit Samtpfoten waren. Was man über Katzen wissen sollte und womit Sie bei der Zusammenführung unterstützen können, bespreche ich mit ihnen – gerne auch online!

Hundesalon Fellverwöhnt | Gerda Herndl

Dr.med.vet. Lydia Pratsch
Verhaltensmedizin

Bei der Bearbeitung von Problemverhalten bringen Training & Management alleine oft nicht den gewünschten Erfolg. Extremes Angst- oder Aggressionsverhalten, Unsauberkeit oder Trennungsstress belasten nicht nur das Wohlbefinden und die Lernfähigkeit des Hundes, sondern die gesamte Familie. Die Zusammenarbeit mit einem Verhaltensmediziner ermöglicht eine tiefergehende Analyse von medizinischen Ursachen sowie die Anwendung spezialisierter Therapiepläne, um eine ganzheitliche Betreuung von Hund und Bezugsperson zu erzielen.

Hundherum gesund

Wenn Dein Hund körperlich fit, frei von Schmerzen und Blockaden ist, psychisch in seiner Mitte oder unterstützt wird, ist der Grundstein für ein erfolgreiches Training schon gelegt. Ganzheitliches Hundetraining sozusagen.

Dein Coach

Daniela Loibl MBA MSc.

  • staatlich geprüfte Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin
  • Hundeverhaltensberaterin
  • Tierpsychologin i.A. (ATN)
  • zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin

Wie & wo

Verhaltensberatungen und Sprechstunden finden ausschließlich online statt. Verhaltenstrainings im Einzelsetting werden an verschiedenen Plätzen im Bezirk Gmunden (Oberösterreich) abgehalten.

Je nach Themenschwerpunkt ist es auch möglich, Trainingsstunden online zu absolvieren.

Kontakt & Anfrage

wuff@happy-dog-training.at

Modernes Hundewissen abonnieren

Hundewissen am aktuellsten Stand der Wissenschaft. Fakten statt Meinung. Damit die veraltete Rudelführertheorie endgültig aus allen Köpfen verschwindet.

Bitte bestätige den Link in deinem E-Mail-Postfach.