Verhaltenstraining online & im Salzkammergut

Hundeverhalten verstehen + Bedürfnisse erkennen
= Problemen vorbeugen & unerwünschtes Verhalten umlenken

Verlierst Du ab und zu die Lust auf den Spaziergang mit Deinem Hund? Kommt Dein Hund mit Artgenossen nicht klar, verbellt die Nachbarn, zerrt an der Leine, jagt Autos, Jogger oder Radfahrer, kommt nicht oder schwer zur Ruhe, ist extrem reaktiv oder zeigt andere Verhaltensweisen, die Du Dir nicht erklären kannst?

Dann lass‘ uns doch gemeinsam einen Blick darauf werfen, was die Ursachen für dieses Verhalten sein könnten. Denn nur, wenn du verstehst, welche Ursache zum unerwünschten Verhalten führt, kannst du auch nachhaltig daran arbeiten, dass dein Hund diese Verhaltensweise nicht mehr zeigen muss.

Und dabei unterstütze ich dich sehr gerne – gewaltfrei, nachhaltig und fair!

 

Coaching für Hundemenschen

Unser gemeinsames Training beginnt mit einem Startgespräch im Rahmen eines umfangreichen Online Termins. Ich mache mir ein Bild von Dir, Deinem Hund und eurem Zusammenleben. Gemeinsam analysieren wir die Gründe für das unerwünschte Verhalten Deines Hundes. Denn Ursachenforschung ist der Grundstein, damit ein anschließendes Training überhaupt funktionieren kann. Wenn du nämlich gar nicht weißt, welches Problem dein Hund hat, weißt du auch nicht, wie du ihm helfen kannst.

In Zeiten von Video und Zoom lassen sich ebenso Trainingseinheiten online coachen, sofern du dafür offen bist. Gerade für theoretische Grundlagen, gemeinsame Videoanalysen und Besprechen von Mangementmaßnahmen, sind die eigenen 4 Wände sogar viel besser geeignet. Dein Hund schläft inzwischen in seiner vertrauten Umgebung und du kannst dich voll und ganz auf unser Coaching konzentieren. Ist online nicht dein Ding, können wir uns natürlich live im Bezirk Gmunden treffen (Anm.: Bei massivem Problemverhalten sind regelmässige Live-Treffen unbedingt notwendig.)

Ich stehe für gewaltfreien, fairen und respektvollen Umgang mit Hund und freue mich auf Menschen, die Verhalten verstehen möchten und nicht einfach mit Strafe unsichtbar machen wollen. Als ausgebildete Verhaltensberaterin und Tierpsychologin arbeite ich bedürfnis- und bindungsorientiert sowie belohnungsbasiert.

Dein Coach

Daniela Loibl MBA MSc.

  • staatlich geprüfte Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin
  • Hundeverhaltensberaterin (ATN)
  • Tierpsychologin i.A. (ATN)
  • zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin (G&H Heidi Herrmann)

Wie & wo

Verhaltensberatungen und Sprechstunden finden ausschließlich online statt. Verhaltenstrainings im Einzelsetting werden an verschiedenen Plätzen im Bezirk Gmunden (Oberösterreich) abgehalten.

Je nach Themenschwerpunkt ist es auch möglich, Trainingsstunden online zu absolvieren.

Kontakt & Anfrage

wuff@happy-dog-training.at